Mondkindaktivitäten 2021

Unsere Mondkindaktivitäten sind ein festes Ritual bei der Übergangsgestaltung vom Kindergarten in die Schule. Auch dieses Jahr möchten wir unseren Mondkindern durch dieses Ritual einen schönen Abschluss ihres letzten Kindergartenjahres gestalten. So haben wir uns für unsere Mondkinder sechs tolle Aktivitäten überlegt, die wir unter der Einhaltung der bestehenden Coronaregeln gruppenintern durchführen können.

So starten wir nach den Pfingstferien mit Kooperationsspielen, bei denen die Mondkinder gut zusammen arbeiten müssen. Dadurch wird das Gruppengefühl noch einmal gestärkt. Der erste Ausflug geht in den Wald. Frau Rausch wird uns dort bei einer erlebnisreichen Führung die heimischen Tiere erklären. Natürlich gibt es auch dieses Jahr einen 1.Hilfe Kurs und ein Schulwegtrainig für unsere Vorschulkinder.

Als spezielle Ausflüge hat sich Frau Leitl dieses Jahr einen Kulturspaziergang in Augsburg und Kunst am Fluss überlegt. Wir sind schon ganz gespannt, was sich alles ausgedacht hat.

Als Höhepunkt, auf den unsere Mondkinder jetzt schon aufgeregt hin fiebern, findet selbstverständlich die Mondkindübernachtung statt.

Wir freuen uns, so den Mondkindern die letzten Wochen im Kindergarten noch besonders gestalten zu können und ihnen noch schöne gemeinsame Erfahrungen zu ermöglichen. Sicher werden alle an den Aktivitäten großen Spaß haben.