Mondkindausflug in den Botanischen Garten

IMG 1034Am 07.06.2018 fand der erste Mondkindausflug für dieses Jahr statt. Voller Erwartung starteten alle Mondkinder pünktlich um 8:15 Uhr um gemeinsam mit dem Bus zum Botanischen Garten zu fahren. Dort angekommen wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Hälfe durfte als erstes Brotzeiten und die andere startete mit einer Kräuterführung durch den Apothekergarten.

Dabei lernten die Kinder verschiedene Kräuter, ihren Geruch, Geschmack und ihre Wirkung kennen. Es gab z.B. Zitronenmelisse zu probieren und mit getrockneter Minze durfte sich jedes Kind einen Teebeutel füllen, um ihn zu Hause mit seinen Eltern zu trinken.

Ganz spannend war für die Kinder auch, dass die Ringelblume ihren Namen aufgrund ihrer geringelten Samen hat. Einige wollten sogar einen Samen mitnehmen um ihn zu Hause im Garten einzupflanzen.

Anschließend wurden die Gruppen dann getauscht und zum Schluss ging es noch zum Spielen auf den Spielplatz.

IMG 1023IMG 1024IMG 1027IMG 1031IMG 1035