Motto-Nachmittage im Kindergarten

Das Kita Jahr 2020/21 ist in vielerlei Hinsicht anders als die bisherigen Jahre! Leider ist es uns nicht erlaubt, die Gruppen zu mischen und wie gewohnt Nachmittagsprojekte anzubieten. Aus diesem Grund finden in nächster Zeit in jeder Gruppe viele spannende und abwechslungsreiche Motto-Nachmittage an zwei Tagen pro Woche von 14 und 16 Uhr statt.

Die Bären Gruppe bietet Motto-Nachmittage zu den Themen Entspannung und Forschen an. Bei den Löwen wird musiziert und experimentell mit Ton gearbeitet. Die Delfine haben das Motto Filzen und bieten einen Kreativworkshop an. Abwechselnd gehen die Tiger in die Natur oder beschäftigen sich mit dem Kamishibai.
Die Elefanten tauchen in den Bereich der ästhetischen Bildung ein und bieten somit eine kreative Auseinandersetzung mit der Lebensumwelt der Kinder an. Anfangs wird das Thema Herbst kreativ und mit unterschiedlichen Methoden bearbeitet.

Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und Veränderung und werden Ihnen im nächsten Elternexpress von den Ergebnissen und Erfahrungen berichten.