Ostern steht vor der Tür

Die Zeit steht, trotz der Situation einer Notbetreuung, nicht still und Ostern rückte immer näher.

Die Kinder gestalteten:

• Fensterdekoration, welche die Wiesen und ihre Bewohner darstellen
  • Natürlich auch verschiedenen Osternester, damit der Osterhase auch einen Platz findet etwas zu verstecken
  • Verschiedene Bilder zum Thema Ostern

Am Mittwoch, in den Ferien, bevor das Osterwochenende startete, gestalteten die Kinder Osterkerzen, welche das Licht des Osterfeuers symbolisieren sollen.

„Die Hoffnung auf eine bessere Zeit.“

Nachdem die Materialien und das Werkzeug erklärt wurden konnte es auch schon los gehen. Zur traditionellen Gestaltung mit einem Kreuz, entstanden auch verschiedenste Osterbilder, wie eine Lammfamilie auf der Weide oder eine Kerze voll mit vielen bunten Ostereiern.
Die Konzentration der Kinder ist besonders zu erwähnen, da es nicht leicht ist mit Wachsplatten und einem scharfen Messer so präzise zu arbeiten. Die Kinder präsentierten am Ende, voller Stolz, ihre individuell fertig gestalteten Osterkerzen.