Schlitten fahren – ein tolles Wintererlebnis

Bild28Hurra – es hat ganz viel geschneit! Und die Wettervorhersage meldete einen sonnigen Vormittag. Wir planten einen Vormittag am Schlittenberg.

Alle Kinder freuten sich und wir konnten an diesem Vormittag in viele strahlende Gesichter sehen. Es war spannend mitanzusehen, wie toll die Kinder sich untereinander absprechen und ihre Schlitten miteinander teilten. Auch Kinder, die sonst nur wenig miteinander spielen, sind miteinander gerutscht und hatten viel Spaß zusammen.

Unten angekommen tauschten sich die Kinder darüber aus, wie schnell der eine oder andere Schlitten gefahren ist. Woran es wohl lag, dass der Schlitten, in dem eine Erzieherin mitgefahren war, am weitesten gefahren ist?

Viele Male sind wir den Berg hochgelaufen. Das war anstrengend. Trotzdem wollten am Ende alle noch nicht zurück in den Kindergarten.

Die Kinder unserer Gruppe haben erlebt: miteinander teilen ist toll und macht Spaß. Jedes einzelne Kind konnte erfahren: ich habe es geschafft, den Weg zu bewältigen und speichert diese Erfahrung am Ende als gute Erinnerung.

Bild30P1250243