Schultütenbasteln

Gemeinsam wurden wir kreativ, um unsere Mondkinder mit einer selbst gestalteten Schultüte aus dem Kindergarten zu entlassen.

Eltern und Kinder arbeiteten in der Turnhalle an dem gemeinsamen Projekt „Schultüten“. Dabei gab es Fußball, Feuerwehr, Feen und Eulen, welche den Platz auf der Tüte einnahmen. Auch ist ein kreatives Werk mit Hunden entstanden.

Wir haben uns an einem Vormittag und an einem Nachmittag in der Turnhalle des Kindergartens getroffen. Hier hatten wir ausreichend Platz, um kreativ und frei zu arbeiten. Die Eltern haben die Vorlagen aufgezeichnet und die Kinder haben alle Teile ausgeschnitten. So entstand nach und nach eine einzigartige Schultüte – trotz einer gemeinsamen Vorlage. Manchmal hat es sehr viel Zeit und Mühe gekostet, die einzelnen Teile so zusammen zu bauen, dass es passt. Aber am Ende haben wir es dann doch immer geschafft.

Die werdenden Schulkinder gingen voller Stolz mit ihrer selbst gemachten Schultüte nach Hause!