Unser Bärenalltag in der Turnhalle

Für uns Bären gab es nach den Weihnachtsferien eine ganz spannende Neuerung. Da unser Bad neben unserem Gruppenraum saniert wurde, sind wir für diesen Zeitraum runter in die Turnhalle gezogen und haben uns da mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Kinder hatten viel Platz und auch dort die Möglichkeit, in verschiedenen „Ecken“ zu spielen. Eine Ecke hatte es ihnen ganz besonders angetan – die „Kaufladen-Ecke“. Laut Aussage der Kinder gefielen ihnen auch die großen Holzbauklötze in der „Bauecke“ und die Leuchtsteine, mit denen sie verschiedene Muster in eine sechseckige Form legen konnten. Natürlich gestaltete sich für diesen Zeitraum auch das Mittagessen ganz anders als gewohnt: Wir aßen nämlich in der Küche, da das Essen unten in der Turnhalle zu umständlich gewesen wäre. Nach einer aufregenden Zeit freuten wir uns aber auch, wieder in unseren regulären Gruppenraum umzuziehen und unser neues Bad zu nutzen.