Vater-Opa-Kind-Aktion

Nistkastenbau in der Tigergruppe

Am Freitag, den 10.03.2023 fand in der Tigergruppe die Vater-Opa-KindAktion 1 Aktion zum Nistkästenbau statt. Jedes Familienduo hatte hier die Möglichkeit, seinen eigenen Nistkasten aufzubauen und diesen anschließend zu bemalen. Es wurde fleißig gehämmert, geklebt und gepinselt. Stolz präsentierten die Tiger am Ende ihre Nistkästen.

Neben den eigenen Nistkästen für die Gärten wurden auch fünf Nistkästen für die Kindertagesstätte hergestellt. Gehen Sie mit ihrem Kind bzw. mit Ihren Kindern gerne auf Entdeckungstour: Finden Sie die fünf Nistkästen auf dem Gelände unsererer Einrichtung? Nach dem anstrengenden handwerklichen Tun konnten sich alle bei Kaffee bzw. Kaltgetränken und Haferkeksen stärken. Die Haferkekse wurden von den Kindern bereits am Vormittag in der Kinderküche zubereitet. Abschließend hatte jedes Familienduo noch die Möglichkeit, eigenes Vogelfutter aus Kokosfett, Samen und Kernen selbst herzustellen. Dies wurde ausgiebig als Entspannungs- und gleichzeitiges Kuschelangebot genutzt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Vätern und Opas, die so zahlreich erschienen sind und mit den Kindern so geduldig und motiviert die Nistkästen gebaut und das Vogelfutter hergestellt haben!

Aktion 2Aktion 3