Viele bunte Laternen

Das St. Martin Fest und der damit verbundene gemütliche Laternenumzug rücken immer näher. Damit alle Kinder der Fuchsgruppe an diesem Umzug mit einer schön bunten Laterne mitlaufen können, wurde bei den Füchsen kräftig gebastelt.

Dazu gab es runde Lampions in den Farben weiß, orange, gelb und pink. Zusätzlich konnten alle Kinder sich aus einem breiten Fundus verschiedener Bastelmaterialien bedienen. Nach kurzen Überlegungen wurde losgebastelt. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Es wurden Eierkartons auseinander geschnitten und bunt bemalt, Tonpapier wurde zurechtgeschnitten und auch die leeren Toilettenpapierrollen fanden ihre Verwendung.

Der erste unserer Basteltage war ein traumhafter Herbsttag, sodass auf der Terrasse gebastelt werden konnte. Schon bald konnte man erkennen, was aus den vorher einfarbigen Lampions entstand. So gesellte sich zu einem Stier und einem Einhorn, ein Drache. Kurze Zeit später kamen ein Marienkäfer, eine Fledermaus und verschiedene Pokemonfiguren dazu.

Bis es endlich so weit ist, dass die Kinder der Fuchsgruppe auf dem St. Martinsumzug stolz ihre leuchtenden, bunten Laternen zeigen können, zieren sie unseren Gruppenraum.

Die Kinder der Fuchsgruppe durften nicht nur schöne Laternen basteln, sondern erfuhren auch, dass man mit ein bisschen Tüftelei die eigenen Ideen gut umsetzen kann. Es war zunächst etwas schwer, ohne Vorgaben eine Idee aus dem Hut zu zaubern, aber nach einer gewissen Zeit viel es allen immer leichter, sodass eine bunte Vielfalt an Laternen entstehen konnte.