Viertklassausflug- Höher schneller weiter

Die Viertklässler des Horts hatten kürzlich einen aufregenden Freitagnachmittag, für den sie sogar extra früher Schule aushatten. Direkt nach der fünften Stunde kamen sie voller Vorfreude an und konnten es kaum erwarten, was der Ausflug für sie bereithielt. Alle Großen versammelten sich zum Mittagessen bei den Adlern. Dort wurde schon aufgeregt erzählt, denn einige kannten die Angebote vor Ort schon. Nachdem alle gut gestärkt waren, ging es zu unseren gemieteten Kleinbussen. Mit guter Musik und guter Laune ging es los Richtung Big Jump!

Nach der kurzen Autofahrt erreichten wir die Trampolinhalle, die sich als wahres Paradies für Bewegung und Spaß herausstellte. Die Halle war mit zahlreichen Trampolinen, Sprungtürmen und Schaumstoffgruben ausgestattet, was den Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Austoben bot. Zudem gab es noch eine Boulderwand und verschiedene virtuelle Spiele, bei denen man gegeneinander spielen konnte.

Es war ein herrliches Bild zu sehen, wie die Kinder voller Energie von einem Trampolin zum nächsten sprangen und sich gegenseitig verschiedene Tricks zeigten. Es spielten viele verschiedene Kinder miteinander und halfen sich gegenseitig bei kleinen Schwierigkeiten. Besonders beliebt war die Schaumstoffgrube, in die die Kinder aus allen möglichen Höhen hineinsprangen, um dann glücklich im weichen Material zu landen. Auch das Trapez war eine sehr beliebte Attraktion, denn hierbei konnte man messen, wer am weitesten springt, bzw. am weitesten weg vom Absprung landet.

Auch die Erzieher/innen ließen es sich nicht nehmen, ein paar Sprünge zu wagen, und hatten sichtlich Spaß daran, gemeinsam mit den Schülern die Trampoline zu erkunden.

Der Ausflug endete am späten Nachmittag. Alle Schüler kehrten müde, aber glücklich zum Hort zurück. Die einstimmige Meinung der Kinder:
„Der Besuch in der Trampolinhalle war ein voller Erfolg.“