Werkstatt – Arbeit mit Holz

Unsere neue Fachkraft Fr. Schuster mit ihrem Erstberuf „Schreinerin“ entfacht das Holzfieber und begeistert alle für das tolle Material „Holz“. Im ersten Projekt fädeln die Kinder herbstliche Girlanden aus Naturmaterialien wie Eicheln, Haselnüssen und Zapfen. Jetzt wurden diese wunderschönen Ketten im Flur des Hortes an einem Ast aufgehängt und dienen so als Raumtrenner und kreativen Blickfang.

Außerdem bohren und sägen die fleißigen Schulkinder Tannenbäumchen für die Dorfweihnacht und für die Eltern aus Stöcken und Rinde. Hier ist viel Fingerspitzengefühl und Mut erforderlich. Denn an der Säge und im Umgang mit dem Akkuschrauber muss man vorsichtig und konzentriert sein.

Auch die tolle Außendekoration unter dem Glasdach, bestehend aus einem Geflecht eines Efeus, Moos und einer dicken Baumscheibe stammt aus der Werkstatt von Fr. Schuster. Zusammen mit einer Lichterkette verschönert sie nun in der Vorweihnachtszeit den Außenbereich.

Man darf gespannt sein, was im neuen Jahr so alles im Keller des Kindergartens geschieht und gewerkt wird!

DSC02893DSC02460DSC02903DSC02909