Wir entdecken Leitershofen!

IMG 4734Zurzeit beschäftigen wir uns viel mit dem Thema „Natur“ und „Herbst“. Dabei sind wir auf Entdeckungsreise in Leitershofen gegangen. Wir konnten dabei verschiedene Sachen beobachten, wie zum Beispiel einen Mähdrescher beim Mais Ernten oder ein großes Feld worauf verschiedenes Obst und Gemüse gepflanzt wird sowie auch ein paar Apfelbäume ganz in unserer Nähe. Auch konnten wir uns mit unserem Garten beschäftigen. Dabei haben wir uns gefragt, was denn bei uns alles für besondere Bäume und Sträucher wachsen und haben dabei fünf Kastanienbäume gefunden, sowie zwei Kirschbäume, einen Apfelbaum viele Himbeer- und Brombeersträucher, verschiedene Kräuter und noch vieles mehr. Um unseren schönen Garten haben wir uns auch gekümmert. Die Tigerkinder haben Kastanienschalen gesammelt und Blätter zusammengerecht. Dabei haben wir gelernt, dass unser Rasen sonst über den Winter verfaulen könnte.

Durch unseren Mottonachmittag „Naturtag“ haben wir die Möglichkeit Leitershofen weiter zu erkunden. In nächster Zeit möchten wir die verschiedenen Ecken in Leitershofen zu Fuß auskundschaften und uns auch verschiedene Plätze, Läden und Wege zurück zum Kindergarten merken. Des Weiteren möchten wir alle zwei Wochen in den Wald gehen und unser Jahresthema „Raus in die Natur“ mit den Kindern erarbeiten.

IMG 4772IMG 4765IMG 4742IMG 4738